Ausflug Erstkommunion

Die Kinder werden im Rahmen des Religionsunterrichtes sehr intensiv auf die Erstkommunion vorbereitet. Zur Vorbereitung zählen auch Eltern-Kind-Anlässe und weitere, ausserschulische Aktivitäten. Als Abschluss der Erstkommunion sind alle Erstkommunionkinder des Pastoralraums zu einer gemeinsamen Reise eingeladen. Die Einladung zu dieser Reise erhalten die Kinder durch die zuständige Religionslehrkraft.

Der erste gemeinsame Ausflug fand am 2. Juni 2018 statt. Daran nahmen 76 Kinder sowie 16 Begleitpersonen teil. Erstes Ziel am Morgen war das Kloster Mariastein. Unter kundiger Führung erfuhren die Kinder viel Spannendes über den Wallfahrtsort und das Klosterleben. Anschliessend feierte die Reisegruppe einen Gottesdienst in der Klosterkirche. Danach ging es weiter in den Basler Zoo. Der Ausflug war für alle ein tolles Erlebnis.