Seelsorgegespräche

Es kommt im Leben immer wieder zu Situationen, die seelisch belastend sind. Viele Situationen sind denkbar und vielen von uns auch aus persönlichen Erfahrungen bekannt. So beispielsweise eine Trennung oder Scheidung, eine schwere Krankheit, der Verlust eines lieben Menschen,  finanzielle Sorgen, Einsamkeit, Zweifel, Mutlosigkeit, Zukunftsangst, Angst vor dem Sterben.
 
Oft stellen sich Mensch auch Fragen nach dem Sinn des Lebens oder zweifeln und verzweifeln an Gott und seiner Liebe für alle Menschen. Es gehört zu den Hauptaufgaben unserer Seelsorgerinnen und Seelsorger, für Menschen in schwierigen Lebenssituationen da zu sein. Gerne nehmen sie sich deshalb die nötige Zeit für ein persönliches Gespräch, sei es bei ihnen zu Hause oder im Pfarrhaus. Oft können solche vertrauensvollen Gespräche schon weiterhelfen, einen Knoten lösen oder aus einer Sackgasse hinaus helfen. Selbstverständlich unterstehen die Seelsorgerinnen und Seelsorger der Schweigepflicht.

Wenden Sie sich vertrauensvoll an unsere Seelsorgenden.